Verkehrsunfall mit Motorrad | 18.05.2019

Hettenshausen, B13 | 14:28 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad wurden wir und die Feuerwehr Reichertshausen am Samstagnachmittag auf die B13 alarmiert. Ein Motorrad kollidierte mit einem ausfahrenden PKW so heftig, dass der Fahrer des Kraftrades sowie sein Sozius schwer verletzt wurden. (Symbolfoto)

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes kümmerten wir uns gemeinsam mit den Kameraden aus Reichertshausen um die Erstversorgung der Verletzten, sowie um Verkehrssicherungsmaßnahmen. Wir möchten uns hiermit für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Reichertshausen bedanken. Im Einsatz war der Florian Ilmmünster 40/1.

Einsatzdauer: 1,5 Stunden

weitere alarmierte Kräfte: Feuerwehr Reichertshausen, Rettungsdienst, Notarzt und Rettungshubschrauber Christoph 32