Bürgerinfo

Um auf Dauer die Schlagkraft unserer Truppe aufrecht halten zu können, suchen wir laufend Feuerwehrleute (m/w) und Jugendfeuerwehrleute, die bereit sind sich ehrenamtlich für die Sicherheit anderer einzusetzen.

• abwehrender und vorbeugender Brandschutz
  • technische Hilfeleistung
  • Sicherheitswachen
  • monatlicher Übungsdienst

• wohnhaft im Gemeindegebiet Ilmmünster
  • bereit auch unter umständlichen Bedingungen Menschen zu helfen
  • mindestens 18 Jahre alt (JF 12)
  • teamfähig

Treffen diese Angaben zu und haben Sie Interesse aktiv bei uns einzusteigen? Besuchen Sie uns bei der nächsten Übung oder Veranstaltung und machen Sie sich einen Eindruck von uns und unserer Arbeit. Natürlich können Sie sich auch über unser Kontaktformular oder telefonisch bei uns melden.

Fördernde Mitgliedschaft

Sie können uns auch unterstützen ohne in den aktiven Feuerwehrdienst einzusteigen. Werden Sie jetzt förderndes Mitglied im Feuerwehrverein! Der Jahresbeitrag liegt bei 12,00 Euro.

Sie werden jährlich zu unserer Jahreshauptversammlung im Januar eingeladen. Zudem veranstaltet der Feuerwehrverein alle zwei Jahre ein Familienfest. Sie können die Beitrittserklärung ausdrucken und ausgefüllt zu uns schicken. Gerne können Sie bei einer Übung oder Veranstaltung auch persönlich auf uns zukommen.

Download Beitrittserklärung