Verkehrsunfall Person eingeklemmt | 21.05.2019

St 2084 Richtung Paunzhausen | 14:28 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die St 2084 Richtung Letten alarmiert. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hat sich in ein angrenzendes Feld überschlagen und kam auf der Seite zum liegen.

Entgegen der ersten Meldung wurde bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs festgestellt, dass sich noch eine Person im Fahrzeug befindet, welche sich selbstständig nicht mehr aus ihrer misslichen Lage befreien konnte. Aus diesem Grund wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Ilmmünster das Alarmstichwort auf „Verkehrsunfall, Person eingeklemmt“ erhöht, woraufhin weitere Einsatzkräfte nachalarmiert wurden.

In Abstimmung mit dem Rettungsdienst wurde das Fahrzeug zunächst gesichert und um weiteren Verlauf das Dach abgetrennt, so dass die Person vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik transportiert werden konnte. Die Staatsstraße war für die Rettung der Person komplett und im weiteren Verlauf der Berugung halbseitig gesperrt.

Einsatzdauer: 2 Stunden

weitere alarmierte Kräfte: Feuerwehr Reichertshausen, Rettungsdienst und Notarzt.