Markus Wasmeier Freilichtmuseum

Am Samstag, den 18. Mai veranstaltete der Feuerwehrverein wieder einen gemeinsamen Ausflug. Alle aktiven, passiven und fördernde Mitglieder waren zusammen mit Ihren Angehörigen eingeladen. Ziel war in diesem Jahr das Markus Wasmeier Freilichtmuseum am Schliersee. Bereits um 8.00 Uhr war Abfahrt am Gerätehaus und nach einer ca. zweistündigen Fahrt wurde Ziel erreicht.

Bei bestem Frühlingswetter konnten die über 50 Teilnehmer zuerst das Gelände auf eigene Faust erkunden bevor sie ab 13.00 Uhr eine Führung über die Handwerkskunst im 18. Jahrhundert erhielten. Nach der Führung nutzten alle die herrlichen Temperaturen um die 20°, um sich im Biergarten des Freilichtmuseums zu stärken. Auf dem Rückweg machten sie noch einmal Halt bei der Gaststätte Weiß in Aufham zum gemeinsamen Abendessen. Gegen 20.00 Uhr traten sie die Heimreise an und ließen im Anschluss an den Vereinsausflug den Abend im Floriansstüberl ausklingen.

Während eine Vielzahl unserer Aktiven beim Vereinsausflug war, kam es auf der B13 zu einem schweren Verkehrsunfall, zu dem auch unsere Feuerwehr alarmiert wurde. Dieser Einsatz konnte jedoch von Kameraden, die nicht am Ausflug teilgenommen hatten, in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Reichertshausen abgearbeitet werden.