Unsere Stimmungsmacher am Festwochenende

Festauftakt am Freitag, den 23. Juni mit den „Roadrunners“

Die Partyband Roadrunners, die Live-Band, die begeistert. Mit bekannten Partysongs aus allen Genres spielen sich die fünf Musiker aus Hilgertshausen, Priel, Gerolsbach, Klosterberg und Reichertshausen in die Herzen von Jung und Alt. Die Songauswahl reicht von Schlagern über Partysongs zu aktuellen Charts, von Austro-Pop über Rockballaden bis hin zu aktuellen Ballermann-Hits. Die Band spielte schon in den verschiedensten Regionen Bayerns und machte ihrem Namen als Partyband alle Ehre. Ob Oktoberfest, Frühlingsfest oder andere Bierzelte, Weinzelte, Hochzeiten und Faschingsbälle; diese fünf Musiker sind mit allen Wassern gewaschen. „Zünftig, lustig und eine super Party“, so lautet das interne Motto des musikalischen Quintetts.

Die Partyband Roadrunners legt höchsten Wert auf gute Stimmung, Abwechslung für Jedermann sowie die gewisse persönliche Note. Alle Songs werden live performt, was heute leider nicht mehr die Regel ist. Umso höher der Anspruch an die Musiker. Somit warten mehrstimmige Gesänge, eine kraftvolle Sängerin und ein mitreißendes musikalisches Programm auf die Gäste.

Bild und Text mit freundlicher Genehmigung von den „Roadrunners“

Weitere Info´s erhaltet ihr auch auf der Webseite www.partyband-roadrunners.de

.

Stimmung ab Samstag Mittag, 24. Juni mit den „Pfahofara Buam“

Moderne, fetzige Blasmusik: Dafür stehen die „Pfahofara Buam“ aus -Pfaffenhofen natürlich-   der lebenswerten Kreisstadt an der Ilm, dem Tor zum Hopfenland Hallertau. Hier haben sich 2012 acht junge Männer zusammengetan, die miteinander eine Leidenschaft teilen, zünftige Blechmusik. Traditionell, modern und authentisch, dabei mit jugendlicher Note. Von Marsch, Polka oder Walzer, bis hin zu Schlagern und Bierzelt-Hits:  Ob auf Volksfesten, Fahnenweihen, Frühschoppen (bei Hochzeiten), Brautverziang, im Biergarten oder auf anderen Festen, die acht sympathischen Musikanten haben für jeden Anlass  und  jede Feier das passende Repertoire zur Hand.
Kennengelernt haben sich die jungen Musiker über die Pfaffenhofener Stadtkapelle und die Big Band des Schyren-Gymnasiums. Ein jeder von ihnen spielt sein Instrument schon seit der Kindheit und konnte bis heute bereits viele Erfahrungen sammeln in den verschiedensten Formationen, wo Trompeten, Klarinetten, Posaunen, Tenorhörner oder Schlagzeuger gefragt sind.  Den ersten Auftritt hatten die Pfahofara Buam bei einem Maibaumaufstellen 2013. Es folgten weitere Auftritte bei der BMW M GmbH, im Markus Wasmeier Freilichtmuseum, auf den Landesgartenschauen in Alzenau und Pfaffenhofen, auf dem Pfaffenhofener Volksfest, dem Hallertauer Hopfakranzlfest, auf den Christkindlmärkten in Regensburg, Ingolstadt und Pfaffenhofen (dort natürlich mit modernen Weihnachtsliedern im Notenkoffer) sowie auf zahlreichen weiteren privaten Veranstaltungen und Festen. Eben überall, wo man gerne bayerische Blasmusik hört, die mit viel Freude am Musizieren von jungen Musikanten jugendlich frisch dargeboten wird.

.

Das Party-Highlight am Samstag Abend – die „Troglauer“

Die Troglauer sind eine der aktuell erfolgreichsten Show- und Livebands der neuen Volksmusik. Aus einer Laune heraus kreierten sie den genialen up- to- date Mix aus Volxmusic und Rock. Mittlerweile kennt jeder ihre Hits wie „Haberfeldtreiber“, „Rasenmäher“ oder das „Bobfahrerlied“. Sie sind die einzige Band, die bei MTV in Lederhosen aufgetreten ist, spielen große Open Airs und Festivals (Alpen Flair, Südtirol) bis zur legendären Weißwurstparty beim Stanglwirt. Ihre Single „Bauer sucht Frau“ war der offizielle Trailer Song für die gleichnamige Erfolgs-Doku auf RTL, sie spielten in der ausverkauften Allianz Arena und tourten gemeinsam mit PUR durch Deutschland. Alle ihrer sechs Studioalben waren in den offiziellen TOP 100 der Deutschen Musikcharts. Die Troglauer sind ein gern gesehener Gast bei vielen TV-Produktionen wie „My Hit. Your Song.“ (ProSieben), „ZDF-Fernsehgarten“ (ZDF), „Musikantenstadl“ / „Stadlshow“(Eurovisions-Sendung), Après Ski Hits (RTL2), MTV–Home und vielen mehr.

Karten für die Troglauer am Samstag, den 24. Juni können bei den bekannten Vorverkaufsstellen im Salon Marina, der Bäckerei Wörmann und der Metzgerei Summerer erworben werden. Außerdem sind Tickets auch online erhältlich.

.

Unsere Festkapelle für Sonntag, 25. Juni – Party Brass mit „de Stoakirchana“

MUSIKANTEN MIT LEIB UND SEELE AUS DER SCHÖNEN HOLLEDAU

Mit Liebe zur böhmischen Blasmusik haben sich etliche Musikanten aus den nördlichen Landkreisen Münchens zu „de Stoakirchana“ – der Musikkapelle Steinkirchen – vereint und spielen in großer und kleiner Besetzung weit über die Pfaffenhofener Landkreisgrenzen hinaus auf. Zu hören sind „de Stoakirchana“ z.B. im Hofbrauhaus Biergarten in Freising, am Bennofest der Stadt München oder auf dem Volksfest in Pfaffenhofen. Auch kirchliche Anlässe oder der St. Martinsumzug am Marienplatz in München gehören zu ihren Gigs. „Dahoam“ wird aufm Waldfest in Pischelsdorf oder auf den Maibaumfesten in Ilmmünster und Ilmried aufgespielt – „de Stoakirchana“ sind für alles zu haben.

DER TRADITION VERBUNDEN

Ihr Repertoire umfasst Bayrische und vor allem Böhmische Blasmusik. Durch stets bestrebtes Ausarbeiten der Stücke haben sie diese zu einem unvergleichlichen böhmischen Sound geschliffen.

PARTY BRASS – FÜR JUNG UND ALT

Um „mit der ZEIT zu gehen“ und nicht „mit der Zeit zu GEHEN“, fand das „Party Brass Genere“ Einzug ins Repertoire. Dadurch können sie z.B. bei Volksfesten, Vereinsfeiern und auf Hochzeiten mit „Party-Stimmung“ punkten.

Bild und Text mit freundlicher Genehmigung von „de Stoakirchana“

Weitere Info´s erhaltet ihr auch auf der Webseite www.destoakirchana.de