B3 – Brand im Freien am Gebäude

Ilmmünster, Rosenstraße | 10.04.2023 um 16:10 Uhr

Am Ostermontag, kurz nach 16.00 Uhr, wurden wir zu einer brennenden Hecke in die Ilmmünsterer Rosenstraße alarmiert.
Da sich die Brandstelle gefährlich nahe an einen Gebäude befand, wurde von der Leitstelle Ingolstadt neben der Feuerwehr Ilmmünster auch noch die Feuerwehren aus Hettenshausen und Reichertshausen, die Kreisbrandinspektion sowie der Rettungsdienst und eine Streife der Polizei alarmiert. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz zügig unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung verhindert. Bei den Nachlöscharbeiten wurden wir von einem Trupp der Feuerwehr Hettenshausen unterstützt. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet. Über die Brandursache oder dem entstandenen Schaden kann von Seiten der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Einsatzkräfte der Feuerwehr Ilmmünster: 18 Aktive mit 40/1 und 14/1

weitere alarmierte Kräfte: Feuerwehr Hettenshausen, Feuerwehr Reichertshausen, PAF Land 3, PAF Land 2/1, Rettungsdienst, Polizei