Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Ilmmünster St 2084 | 11.10.2022 um 8:15 Uhr

Verkehrsunfall Person eingeklemmt lautete das Alarmstichwort, mit welchem wir am Dienstag den 11. Oktober auf die St2084 Richtung Paunzhausen alarmiert wurden. Kurz nach der Bahnunterführung waren zwei PKW in einer leichten Kurve zusammengeprallt. Die beiden PKW-Lenker waren glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnten nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst sowie den ebenfalls alarmierten Notarzt ihre PKW´s eigenständig verlassen. Beide Unfallopfer wurden zur weiteren Behandlung und Untersuchung in eine Klinik transportiert.

Über die schwere der Verletzungen sowie zum Zustand der Unfallopfer kann durch uns keine Angabe gemacht werden.

Unsere Aufgaben bestanden in der Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Versorgung der Verletzten, der Verkehrsabsicherung und Umleitung, Sicherstellung des Brandschutzes sowie Mithilfe bei der Bergung der Unfallfahrzeuge.

Einsatzdauer: ca. 70 Minuten

Einsatzkräfte der Feuerwehr Ilmmünster: 12 Aktive mit 40/1 und 14/1(FüAss)

weitere alarmierte Kräfte:  Feuerwehr Reichertshausen, Pfaffenhofen Land 2/1, Pfaffenhofen Land 2, Rettungsdienst, Notarzt, Einsatzleiter Rettungsdienst