Verkehrsunfall mit LKW | 27.09.2017

Reichertshausen St2337 Höhe Golfplatz | 09:45 Uhr

Wir wurden zum zweiten mal an diesem Vormittag nach Reichertshausen alarmiert. Ein LKW war von der Fahrbahn abgekommen und kippte um. Wir rückten aus um mit Hilfe unserer Rettungsplattform die verletzte Person aus dem Führerhaus zu retten.

Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung im Führerhaus. Anschießend trugen wir den Patient achsengerecht mit einem Spineboard über die Rettungsplattform aus dem LKW. Nachdem der Patient im Rettungswagen für den Transport vorbereitet wurde, kam der Rettungshubschrauber. Danach rückten unsere Kräfte wieder ein. Die Kameraden der Feuerwehr Reichertshausen sperrten die Straße noch bis der LKW geborgen und die Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte.

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde 20 min

weitere alarmierte Kräfte: Feuerwehr Reichertshausen, Feuerwehr Paindorf, Kreisbrandinspektion Pfaffenhofen und Rettungsdienst.