Brand Stallung | 22.10.2017

Hettenshausen, Webling | 23:55 Uhr

Mit dem Einsatzstichwort „Brand Stallung“ wurden wir in der Nacht zum Montag nach Webling im Gemeindegebiet Hettenshausen alarmiert. Ein landwirtschaftliches Gebäude mit angebauten Wohnhaus war in Brand geraten.

Durch ein frühes Eingreifen der Rettungskräfte konnte eine Ausbreitung der Flammen an den Dachstuhl der Stallung und an das Wohnhaus vermieden werden. Die in der Stallung untergebrachten Rinder konnten leider nicht mehr rechtzeitig gerettet werden (ca. 15 Stk). Wir bauten unsere Armaturen zurück und rückten ein, nachdem die Atemschutztrupps meldeten, dass das Feuer unter Kontrolle gebracht war. Die Feuerwehrkräfte aus Hettenshausen und Scheyern übernahmen im Fortgang die Nachlöscharbeiten.

Einsatzdauer: ca. 3 Stunden

weitere alarmierte Kräfte: Feuerwehr Hettenshausen, Feuerwehr Scheyern, Feuerwehr Pfaffenhofen, Kreisbrandinspektion Pfaffenhofen, Technisches Hilfswerk und Rettungsdienst.