Person von Zug erfasst | 26.03.2019

Bahnstrecke München – Treuchtlingen (Höhe Hettenshausen) | 22:47 Uhr

Mit dem Einsatzstichwort Person von Zug erfasst wurden wir auf die Bahnstrecke alarmiert. Vor Ort konnte eine Person nur noch tot vorgefunden werden. Wir unterstützten die örtlich zuständige Feuerwehr aus Hettenshausen bei der Absicherung und Beleuchtung der Einsatzstelle. (Symbolfoto)

Nach etwa einer Stunde konnten wir aus dem Einsatzgeschehen heraus gelöst werden. Die Feuerwehr Hettenshausen unterstützte im weiteren Verlauf noch die Evakuierung des Personenzuges sowie die Bergungsmaßnahmen. Die Bahnstrecke war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Da solche Einsatzlagen sehr belastend für die Feuerwehrkräfte sind, wurde nach unserem Einrücken noch kurz über das erlebte in einer Einsatznachbesprechung gesprochen. Wir waren mit dem Ilmmünster 40/1 und 14/1 im Einsatz.

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Mannschaftsstärke: 17

weitere alarmierte Kräfte: Kreisbrandinspektor PAF Land 2, Kreisbrandmeister PAF Land 2/1, Rettungsdienst, Notarzt, Einsatzleiter Rettungsdienst, Polizei PI PAF, Bundespolizei und Notfallmanager Bahn