Fahrzeugweihe HLF20

Passend zum Gedenktag des heiligen Florians fand am 04.05.2024 die Fahrzeugweihe des neuen, vor kurzem in Dienst gestellten HLF 20 am Gerätehaus Ilmmünster statt. Pfarrer Georg Martin hielt eine kurze Ansprache und dankte den aktiven Kräften für ihre Dienste, ehe er das neue Fahrzeug segnete.

Danach veranstalteten wir unser traditionelles Familienfest für alle Vereinsmitglieder und deren Angehörige im Gerätehaus. Dort informierte Kommandant Rudi Prieschl die Gäste zunächst über die Hintergründe der Beschaffung, sowie über die technischen Details und die feuerwehrspezifische Ausstattung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs. Außerdem dankte er nochmals allen Helfern der letztjährigen 150-Jahrfeier. Auch Bürgermeister Georg Ott hielt eine kurze Rede, sprach seinen Respekt gegenüber den Feuerwehrkameraden und -kameradinnen aus und wies auf die Wichtigkeit solcher Investitionen zum Schutz der Bürger hin. Kreisbrandinspektor Benedikt Stuber hob in seiner Ansprache hervor, dass in erster Linie die Einwohner der Gemeinde Ilmmünster von der Beschaffung des neuen HLF´s profitieren. Ihnen könne die Feuerwehr im Notfall nun noch professionellere Hilfe mit modernster Technik gewährleisten. Auch die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Hettenshausen waren dabei, um mit uns die Segnung unseres neuen Fahrzeugs zu feiern. Hildegard Neumann beglückwünschte uns zum neuen Einsatzfahrzeug und wünschte uns mit der Überreichung des heiligen Christopherus allzeit gute Fahrt und Zusammenarbeit.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, gab es für alle Anwesenden reichlich Verpflegung und noch ein gemütliches Beisammensein.