Fahrzeugvorführung MAN mit Rosenbauer-Aufbau

Durch die kürzlich vom Gemeinderat beschlossene Ersatzbeschaffung für unser HLF 16/12, steht nun das Ausschreibungsverfahren für das neue HLF 20 auf dem Plan. Damit das Fachbüro, welches die Gemeindeverwaltung bei der Ausschreibung unterstützt, bestmöglich auf unsere Anforderungen eingehen kann, wird von uns im Vorfeld das ein oder andere Fahrzeug besichtigt.

So kam es, dass uns am Montag den 13. Dezember ein Fahrzeug der Firma MAN Truck & Bus mit Feuerwehr- technischem Aufbau der Fa. Rosenbauer vorgestellt wurde. Es erfolgte eine detaillierte Erklärung und Vorstellung des gesamten Fahrzeugs und der technischen Einrichtungen wie Steuerungen, Pumpe und Lichtmast. Zum Abschluss durften sich die Anwesenden selbst an der Bedienung versuchen um die Qualitäten kennen zu lernen.

Die Feuerwehr llmmünster bedankt sich recht herzlich bei MAN und Rosenbauer für die interessante Vorführung.