Brand Wohnhaus | 21.02.2017

Burgfriedenstraße, Pfaffenhofen an der Ilm | 10:55 Uhr

Gegen 11:00 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Hettenshausen und Scheyern zu einem ausgedehnten Wohnhausbrand nach Pfaffenhofen alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen war bereits ca. 20 Minuten zuvor gerufen worden. Wir rückten aus um weitere Atemschutzgeräteträger zur Brandbekämpfung zu stellen.

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Kurz nach dem Eintreffen unserer Wehr konnte eine schwerverletzte Person aus dem Haus gerettet werden. Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung bis der Rettungshubschrauber die Person in die Klinik flog. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Feuer unter Kontrolle gebracht und Nachlöscharbeiten betrieben. Als alle Gefahren ausgeschlossen werden konnten und die Brandursachenermittlung begann, rückten wir wieder ein.

Ebenfalls alarmiert

Feuerwehr Pfaffenhofen, Feuerwehr Hettenshausen, Feuerwehr Scheyern, THW Pfaffenhofen, Rettungsdienst

Videobeitrag intv