B3 – Person / Küchenbrand

Ilmried, Angerstraße | 07.01.2024 um 11:22 Uhr

Am Sonntag, den 07.01.2024 wurden wir gegen Mittag mit dem Alarmstichwort – B3 Person – im Gebäude – in den Ortsteil Ilmried alarmiert. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass der Dunstabzug in der Küche aufgrund eines vorherigen Fettbrandes, in Flammen stand. Von unserer Seite wurde ein Innenangriff vorgenommen und die brennende Küche abgelöscht. Sofort wurde das Brandgut aus dem Fenster der Küche in den Garten entsorgt, um hier die vollständige Ablöschung vorzunehmen. Um den Wasserschaden in der Küche möglichst gering zu halten, wurde noch glimmendes Brandgut im Außenbereich abgelöscht. Hier wurde ein weiterer Trupp von uns eingesetzt.

Anschließend wurde das gesamte Gebäude noch entraucht und den Eigentümern übergeben.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit allen anderen Einsatzkräften!

Einsatzdauer: ca. 4,5 Stunden

Einsatzkräfte der Feuerwehr Ilmmünster: 18 Aktive mit 49/1 und 14/1