Wissenstest 2017

Am 08.12.2017 legten die Jugendgruppen der Feuerwehr Scheyern, Schweitenkirchen und Ilmmünster den alljährigen Wissenstest ab. Austragungsort war das Feuerwehrgerätehaus in Ilmmünster. Neben dem Kreisjugendwart Christian Sirl, waren auch Kreisbrandinspektor Benedikt Stuber und Kreisbrandmeister Tobias Zull vor Ort. Es drehte sich alles um die Themen Unfallverhütung, Persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung.

Je nachdem wie viele Wissenstests die Jugendlichen bereits abgeleistet hatten, galt es eine höhere Stufe zu erlangen und mehrere Fragen zu beantworten. Als erstes musste der theoretische Teil des Tests bewältigt werden. Im Anschluss daran ging es in die Praxis. Alle Jugendlichen konnten ihr Fachwissen unter Beweis stellen. Am Ende des Abends verteilte Christian Sirl die Abzeichen an die Jugendlichen.