Verkehrsunfall, Person eingeklemmt | 08.08.2019

St2084 Paunzhausen, Richtung Schernbuch | 17:06 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die Verbindungstraße zwischen Paunzhausen und Schernbuch alarmiert. Die ortsansässigen Einsatzkräfte konnten bereits vor unserem Eintreffen feststellen, dass eine Person in einem verunfallten Fahrzeug eingeklemmt war.

Zusammen mit der Feuerwehr Schweitenkirchen befreiten wir in Absprache mit dem Rettungsdienst die Person aus dem PKW. Dafür wurde mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgeräts zunächst das Dach des Fahrzeuges abgetrennt.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die eingeklemmte Person mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum „Rechts der Isar“ nach München geflogen. Eine weitere verletzte Person wurde mit dem Rettungstransportwagen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Einsatzdauer: ca. 90 min

weitere alarmierte Kräfte: Feuerwehr Paunzhausen, Feuerwehr Schweitenkirchen, Feuerwehr Allerhausen, Feuerwehr Aiterbach, Feuerwehr Entrischenbrunn und Rettungsdienst