Verkehrsunfall | 26.02.2021

Hettenshausen, PAF 6 | 22:29 Uhr

„Verkehrsunfall mit LKW/Bus (leer) und Person eingeklemmt“ lautete das Alarmstichwort mit welchem wir, zusammen mit den anderen Feuerwehren, auf die Kreisstraße PAF 6 zwischen Prambach und Winden alarmiert wurden. An der Abzweigung nach Entrischenbrunn kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem Kleintransporter.

Der Lenker des LKWs kam bei dem Unfall nicht zu Schaden, der Fahrer des Kleinbusses wurde eingeklemmt. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Erstversorgung des Patienten. In Zusammenarbeit mit den weiteren Feuerwehren, auch mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatzes, konnte der PKW Lenker befreit werden, zudem wurden die örtlich zuständigen Feuerwehren bei der Absicherung der Unfallstelle unterstützt.

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

weitere alarmierte Kräfte: Feuerwehr Hettenshausen, Schweitenkirchen, Entrischenbrunn, Paunzhausen, Pfaffenhofen, Rettungsdienst, THW Ortsverband Pfaffenhofen, Notarzt und die Kreisbrandinspektion