Vereinsausflug nach Nürnberg

Am 20. Mai veranstaltete der Feuerwehrverein wieder einen gemeinsamen Ausflug. Alle aktiven, passiven und fördernde Mitglieder waren zusammen mit ihren Angehörigen eingeladen. Gegen 08:30 Uhr trafen wir uns im Gerätehaus zum Weißwurstfrühstück. Kurz darauf begann die Fahrt nach Nürnberg. Die erste Station unseres Tages war die Firma „Lebkuchen Schmidt“. Dort wurden wir mit Original Nürnberger Lebkuchen versorgt und konnten uns ein Bild über die Geschichte und die Besonderheiten des traditionellen Gebäcks machen.

Danach fuhren wir weiter in die Innenstadt. Hier war reichlich Zeit zur freien Verfügung. So konnte die Stadt eigenständig erkundet werden. Auf dem Rückweg machten wir noch einmal Halt bei Kurbis Pilsstubn in Schernbuch. Dort war der Saal bereits für uns vorbereitet und jeder konnte sich stärken. Im Anschluss an den Vereinsausflug ließen wir den Abend im Feuerwehrstüberl ausklingen.