Fahrzeugweihe und Familienfest 2018

Bereits eine Woche nachdem der neue Mannschaftstransportwagen fertiggestellt wurde und in unserem Gerätehaus ankam, fand am 17.06.2018 im Rahmen eines Festgottesdienstes die Fahrzeugweihe statt. Pfarrer Georg Martin hielt eine abwechslungsreiche Sonntagsmesse ehe wir uns im Anschluss vor dem Benefiziatenhaus versammelten um das Einsatzfahrzeug erstmalig zu weihen.

Danach veranstalteten wir unser traditionelles Familienfest für alle Vereinsmitglieder und deren Angehörige im Gerätehaus. Dort informierte Kommandant Rudi Prieschl die Gäste zunächst über die Hintergründe der Beschaffung, sowie über die technischen Details und die feuerwehrspezifische Ausstattung des Transporters. Auch Bürgermeister Anton Steinberger hielt eine kurze Rede und sprach seinen Respekt gegenüber den Feuerwehrkameraden und -kameradinnen aus. Kreisbrandrat Armin Wiesbeck hub in seiner Ansprache hervor, dass in erster Linie die Bürger der Gemeinde von der Beschaffung des neuen Feuerwehrtransporters profitieren. Ihnen könne die Feuerwehr im Notfall nun noch professionellere Hilfe und modernste Technik gewährleisten. Vereinsvorstand Manfred Danner verkündete, dass der Feuerwehrverein als zusätzliche Spende einen Erste Hilfe Rucksack beschafft hat, der sich nun als Ausrüstungsgegenstand im neuen Mannschaftstransportwagen wiederfindet.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, gab es für alle Anwesenden reichlich Verpflegung durch die Metzgerei Summerer. Ein vielfältiges Kuchenbuffet im Anschluss lies ebenfalls keine Wünsche offen. Am späten Nachmittag wurde das Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko im Floriansstüberl übertragen ehe die Veranstaltung ein Ende fand.