Ferienpass 2022

Nach zwei Jahren Unterbrechung wegen Corona gab es heuer endlich wieder eine Ferienpassveranstaltung bei der Feuerwehr. Trotz schlechtem Wetter und zum Teil heftigen Regenfällen kamen am Nachmittag des 20. August 23 Kinder zu uns in das Gerätehaus. Anfangs wurde den Kindern die Fahrzeuge und deren Gerätschaften gezeigt und vorgeführt sowie die Aufgaben einer Feuerwehr genauestens erklärt.

Im weiteren Verlauf des Nachmittags wurden verschiedene Spielstationen aufgebaut. Unter anderem beim Kegeln, Dosenwerfen, Enten Schieben und einem Eierlauf kam viel Spaß und Freude auf. Zur Belohnung gab es für alle Kinder und auch den Betreuern ein Eis (oder auch zwei).

Nach dem Eisessen ging es für die ersten Kinder zum eigentlichen Höhepunkt des Tages, den Rundfahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug. Da nicht alle Kinder gleichzeitig mitfahren konnten, durften die restlichen zum Zeitvertreib einen Feuerwehrfilm anschauen, bevor durchgewechselt wurde. Zum Abschluss des Tages durften sich die Kinder noch mit Grillwürstchen stärken.

Wir hoffen die Kinder hatten genau so viel Spaß und Freude wie die Betreuer von der Feuerwehr und wir würden uns freuen, wenn wir euch im kommenden Jahr wieder beim Ferienpass begrüßen dürfen.