Unklare Rauchentwicklung | 25.09.2018

Reichertshausen, Gurnöbach | 19:38 Uhr

Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung innerhalb eines Gebäudes in Gurnöbach alarmiert. Als sich beim Eintreffen die Lage bestätigte, stellten wir einen Trupp unter Atemschutz und unterstützten beim Aufbau einer Löschwasserleitung. (Symbolfoto)

Beim Erkunden des Gebäudes konnte allerdings kein offenes Feuer ausfindig gemacht werden, sodass von uns keine weiteren Maßnahmen mehr nötig waren. In vielen Fällen kann ein defekter Kamin oder Dunstabzug zu einer vergleichbaren Situation führen.

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

weitere alarmierte Kräfte: Feuerwehr Langwaid, Feuerwehr Reichertshausen, Feuerwehr Scheyern, Feuerwehr Pfaffenhofen, Kreisbrandinspektion Pfaffenhofen, Johanniter Freising, Einsatzleitung Rettungsdienst und Kaminkehrer