Beseitigung von Sturmschäden | 10.02.2020

Ilmmünster und umliegende Gemeindebereiche | 08:02 Uhr

Das Sturmtief „Sabine“ hatte in Ilmmünster und den Nachbargemeinden einige Sturmschäden zur Folge. Insgesamt wurden in einem Zeitraum von sechs Stunden zehn einzelne Einsatzstellen durch die Feuerwehr Ilmmünster abgearbeitet.

1. „Absturzgefährdete Teile / Dach abgedeckt“ am Sonnenhang in Ilmmünster
2. „Straßensperre“ St 2084 Richtung Scheyern wegen akuter Gefahr
3. „Beseitigung mehrerer Bäume“ auf der Fahrbahn St 2084 Richtung Letten
4. „Baum über Fahrbahn“ in Ilmmünster auf der Verbindungsstraße nach Unterdummeltshausen
5. „Baum über Fahrbahn“ auf der B13 Richtung Reichertshausen
6. „Baum über Fahrbahn“ in Ilmried Richtung Gurnöbach
7. „Absturzgefährdete Teile / Dach abgedeckt“ in der Scheyerer Str. Ilmmünster
8. „Baum über Fahrbahn“ auf der St 2084 Richtung Scheyern
9. „Baum droht auf Haus zu stürzen“ in der Raiffeisenstraße Ilmmünster
10. Fahrbahn Reinigen / Zaun auf Fahrbahn in der Freisinger Str. Ilmmünster

Zusätzlich wurden weitere Einsatzstellen durch den gemeindlichen Bauhof abgearbeitet. Ab ca. 08:30 Uhr erfolgte die Koordnination über die Einsatzzentrale in Pfaffenhofen.

Einsatzdauer: ca. 6 Stunden

Mannschaftsstärke: 18